MMag. Josef Egrieder

Praxis für Klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie


Lerne loszulassen,
das ist der Schlüssel zum Glück.

Buddha

Start Themen Methoden Über mich Kontakt

So wie jeder Mensch einen eigenen Fingerabdruck hat, hat er auch eine eigene Persönlichkeit und seine besonderen Probleme. Daher muss auch die Arbeitsweise individuell abgestimmt werden.

Ein einfaches Kochrezept für die Problemlösung werden Sie daher nicht finden.

Bei einen Erstgespräch versuchen Klientinnen und Klienten gemeinsam mit dem Therapeuten herauszufinden, ob eine gemeinsame Arbeit erfolgsversprechend sein kann.

Als klinischer Psychologe und Gesundheitspsychologe nutze ich die im Rahmen meiner Ausbildung erworbenen Techniken und Methoden bei der Problemanalyse, Diagnose, Beratung und Behandlung.

Die Entscheidung für die individuelle Kombination und damit die konkrete Behandlungsweise ergibt sich somit meist nach dem Erstgespräch.